Am 6. Dezember 2025 organisierten die Frauen des Lions Club Effi-Briest Neuruppin ihre erste Hofweihnacht und diese Premiere war ein voller Erfolg. In festlicher Atmosphäre, mit viel Engagement und Herzblut, wurde nicht nur die Vorweihnachtszeit gefeiert, sondern auch ein wichtiger sozialer Zweck unterstützt.
Der Erlös der Veranstaltung war für das Hospiz Haus Wegwarte in Neuruppin bestimmt, eine Einrichtung, die seit vielen Jahren eine unverzichtbare und außergewöhnlich vielseitige Arbeit in unserer Region leistet. Heute durften Vertreterinnen des Lions Club Effi-Briest mit großer Freude die Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro überreichen.
Das Hospiz Haus Wegwarte begleitet Menschen in einer der sensibelsten Phasen ihres Lebens. Neben der intensiven und würdevollen Sterbebegleitung leistet das Team wertvolle Trauerarbeit für Angehörige und Hinterbliebene. Darüber hinaus engagiert sich das Hospiz in der Aufklärungsarbeit, unter anderem in Schulen, um junge Menschen behutsam an die Themen Leben, Sterben und Abschied heranzuführen. Diese ganzheitliche Arbeit verdient höchste Anerkennung und Unterstützung.
Der Lions Club Effi-Briest freut sich sehr über die hohe Spendensumme, die nur durch die große Resonanz und Unterstützung der Neuruppinerinnen und Neuruppiner möglich wurde. Die Hofweihnacht wurde von der Stadtgemeinschaft hervorragend angenommen Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Mitgefühl und soziales Engagement.
Ein herzlicher Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern, Helferinnen und Helfern sowie Unterstützenden, die diese erste Hofweihnacht zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Die gelungene Premiere zeigt: Gemeinsames Engagement kann Großes bewirken und wird ganz sicher eine Fortsetzung finden.



